Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Zwickau unterliegt Buxtehude nach großem Kampf mit 32:34

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Der BSV Sachsen Zwickau muss einen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen. Das Team verspielte kurz nach dem Wiederanpfiff durch eine schwache Phase die Siegchance.

Zwickau.

Die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau haben im Kampf um den Klassenerhalt einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Schützlinge von Trainer Norman Rentsch kassierten am Samstag eine 32:34 (18:19)-Heimniederlage gegen den Buxtehuder SV. Den größten Anteil am Erfolg der Gäste hatten Nyala Krullaahs, Mie Rakstad (je 7 Treffer) und Sinah Hagen (5). Für die Zwickauerinnen erzielten Rita Lakatos (8/2) und Ema Hrvatin (7/3) die meisten Tore.

Die Gastgeberinnen lagen nach einer Viertelstunde mit 8:11 zurück, schafften aber wieder den Ausgleich zum 14:14 (23.) und lagen beim 17:16 (28.) sogar vorn. Mitte der zweiten Halbzeit sorgte Buxtehude jedoch für eine Vorentscheidung in dieser Partie. Die Gäste zogen mit vier Treffern in Serie von 23:24 (39.) auf 23:28 (44.) davon und zehrten von diesem Polster bis zum Abpfiff. (dpa)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.